Schulkleidung

Die Identifikation der Schule, für die man sich tagtäglich einsetzt, ist eine Kompo­nente für das Gelingen und den Erfolg eines gemeinsam ange­strebten Zieles. Unser Ziel ist es, die Schüler*innen für die Zukunft gut vorzubereiten, wobei die Identi­fi­kation mit der Heinrich-von-Kleist-Schule, die neudeutsche Corporate Identity, bei allen am Prozess beteiligten Personen schon sehr hoch ist. Um diese Identifikation noch zu verstärken, haben wir uns vor mehr als 15 Jahren entschieden, Schul­kleidung an der Heinrich-von-Kleist-Schule einzuführen. Hierbei handelt es sich um Kleidungsstücke (Polo-Shirts, Hoodies, T-Shirts, Fleecejacken, u.a.), die die Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte auf freiwilliger Basis kaufen und tragen können und die alle das Logo unserer Schule tragen.
Sowohl mit dem Schulelternbeirat als auch mit der Schülervertretung wurde die Ein­führung der Schulkleidung ventiliert und beide Gremien haben diesen Schritt begrüßt und mit begleitet.
Zweimal im Jahr (jeweils im Herbst und im Frühling) haben Sie die Möglichkeit, Heinrich-von-Kleist-Schulkleidung zu bestellen
Gerne kann die Kleidung im Sekretariat zuvor anprobiert werden, um Falschbestellungen zu vermeiden.

Die Schulkleidung kann ausschließlich online bestellt werden.
Hier geht es zu unserem neuen HvK-Shop.
Das weitere Vorgehen sollte selbsterklärend sein. Bei Rückfragen können Sie sich jedoch gerne an unser Sekretariat wenden.
Gewählt werden kann zwischen „Abholung in der Schule“ (jeweils 2 Termine) und „Abholung direkt beim Hersteller“. Die genaue Adresse unseres Herstellers finden Sie untenstehend.

Ich wünsche viel Freude mit der Schulkleidung!

Marc Heimann