Kicker*innen erreichen fünfte Plätze beim Landesentscheid

Nachdem sich auch die Kleist-Mädchen mit einem zweiten Platz beim Regionalentscheid für den Landesentscheid qualifiziert hatten, fuhren wir am Montag (04.06.2018) nun also gleich mit zwei Teams ins mittelhessische Grünberg, um uns jeweils mit den sieben besten Teams aus ganz Hessen beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia (WK IV – 2006-2008). zu messen.
Während es die Kleist-Mädchen in ihrer Gruppe mit dem Gymnasium Oberursel, der GS Melsungen und der Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt zu tun bekamen, trafen die Kleist-Jungs auf die Weidigschule Butzbach, das Goethe-Gymnasium Kassel und ebenfalls auf die Carl-von-Weinberg-Schule.
Nach einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg reichte es für die leidenschaftlich kämpfenden Kleist-Mädchen in ihrer Gruppe „nur“ für Platz 3, was ein Entscheidungsspiel um den 5. Platz zur Folge hatte. In diesem trafen sie auf die Helmholtzschule Frankfurt und konnten diese mit 1-0 bezwingen.
Die Kleist-Jungs kamen in einer sehr ausgeglichenen Gruppe zu zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden und belegten am Ende der Vorrunde ebenfalls den 3. Platz ihrer Gruppe. Im Spiel um Platz fünf trafen sie nun auf die Liebigschule aus Gießen, welche durch einen abschließend souveränen Auftritt mit 2-0 besiegt werden konnte.
Am Ende dieses langen und heißen Turniertages stehen nun also zwei 5. Plätze beim Landesentscheid Hessen, auf die die jungen Kleist-Kicker*innen mit Recht stolz sein können, gehören sie doch nun zu den „Top Five“ Hessens!
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Eltern und Großeltern der Spieler*innen, die nicht nur die Anreise in Eigenregie organisierten, sondern vor Ort auch für ausreichend Verpflegung, entsprechenden „Fan-Support“ und gelegentliche Aufmunterung sorgten. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Es spielten:
Hintere Reihe von links: Samuel Krieger, Philipp Fritsch, Jonas Wörgetter, Filip Nikolic, Niklas Berkhoff, Oscar Stach, Lorena Loi, Luzie Ilkenhans, Malin Varga, Julina Schneider, Emily Ascherl, Leonie Völker.
Vordere Reihe von links: Simos Gerogiorgos, Colin Koch, Leon Park, Mara Noll, Yasmin Koczy, Elisa Nasisi, Lena Cebic, Helena Grönemeier. (nicht im Bild: Berkan Salih)

(Co/Mr, 06.06.2018)