Schulkalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Ausflug der Intensivklasse in den Opelzoo

Die Intensivklasse hat am 13.11.2018 einen Ausflug in den Opelzoo unternommen.

Es war ein verregneter Morgen. Wir sind zum Bahnhof gelaufen, aber die S-Bahn kam zu spät und somit haben wir den Bus zum Opelzoo verpasst. In Kronberg haben wir sehr lange warten müssen...... Es regnete in Strömen und wir froren.

Endlich! Nach 30 Minuten können wir weiterfahren. Um 9:50 Uhr erreichen wir den Zoo. Die Lehrer Frau Rülke, Frau Binner und Herr Laasch kaufen die Tickets und die Schüler Karotten und Futter für die Tiere. Zuerst besuchten wir die Pinguine. Sie kamen schnell zu uns gewatschelt. Dann sind wir zu den Giraffen, Elefanten, Geparden, Eisfüchsen, Eulen, Affen, Zebras, Hängebauchschweinen, Kängurus, Schlangen, Piranhas und Salamander gegangen. Sehr lustig war, dass kleine Mäuse das Futter von den Papageien geklaut haben. Eine Maus hat sich vor dem Papagei erschreckt und ist vom Futterteller gefallen. Danach sind wir zum Mittagessen in das „Sambesi-Restaurant“ und haben selber gegessen. Frau Binner hat uns Pommes gekauft und Äpfel und Kekse geschenkt.

Nach dem Essen waren wir noch im Streichelzoo. Dort haben wir Ziegen, Schafe und Esel gefüttert. Das war sehr lustig!
Am Ende von unserem Zoobesuch schien die Sonne wieder, und wir waren alle fröhlich!

Dieser Text wurde von den Schülern der Intensivklasse gemeinsam verfasst.