Freude schenken mit Musik und Kuchen

Am Freitag haben mehrere Schülergruppen Einrichtungen für alte bzw. wohnungslose und arme Menschen besucht und ein wenig Weihnachtsfreude zu den Bewohnern und Gästen gebracht. Eine Gruppe von Streichern aus der Jahrgangsstufe 6 war zusammen mit Frau Doderer im Altenheim „Hofreite“ in Niederhöchstadt. Dort wurde gesungen und musiziert und die Kinder bekamen großen Applaus für ihre Darbietung.

Am Nachmittag fuhr die kath. Religionsgruppe aus der G5a/b in das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Bad Soden. Begleitet wurden sie von Frau Lehmann und Herrn Krönker. Herr Dörr und Anna Seußler aus der Q3 begleiteten den wunderschönen Gesang der Kinder mit Gitarre und Violine.

Ebenfalls am Freitag war wieder der große „Kuchentag“ für die Adventsfeier des Franziskustreffs in Frankfurt. Schüler*innen aus verschiedenen Religionskursen der Oberstufe - und sogar zwei ehemalige Schülerinnen - hatten ihre Backkünste unter Beweis gestellt. Mit den Ergebnissen, die gleich mehrere Kisten füllten, brach mittags eine kleine Delegation zusammen mit Herrn Krönker zum Bahnhof auf, um die Gaben persönlich im Franziskustreff vorbeizubringen. Verspeist wurden die Köstlichkeiten dann am Samstagnachmittag bei der Adventsfeier des Franziskustreffs, zu der zahlreiche und wohnungslose Menschen erschienen waren.

In allen Einrichtungen wurde das Engagement unserer Schüler*innen außerordentlich gelobt. Wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen, solch wunderbare junge Menschen an unserer Schule zu haben.

(kr, 17.12.2018)