HvK-Kicker erfolgreich beim Regionalentscheid

Auch beim neuerlichen Regionalentscheid Nord von Jugend trainiert für Olympia (WK II – 2003-2005) am 7. Mai hat ein HvK-Team teilgenommen. In dem vierköpfigen Teilnehmerfeld bekamen es unsere HvK-Kicker mit Schulen aus Wiesbaden und Riedstadt zu tun. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, wobei sich das am Ende punktreichste Team allein für den Landesentscheid qualifizieren sollte.
Im ersten Spiel gegen die Alexej-von-Jawlensky-Schule erwischte unser Team leider einen katastrophalen Start und lag durch individuelle Fehler früh mit 2-0 zurück. Leider fehlte es den HvK-Kickern vor allem offensiv an Durchschlagskraft und so bedeutete das 2-0 zugleich auch den Endstand dieser schwachen ersten Partie.
Im zweiten Spiel gegen die Martin-Niemöller-Schule aus Riedstadt stand man somit schon mit dem Rücken zur Wand. Doch wie bereits im ersten Spiel rannte man früh einem Rückstand hinterher. Diesen konnten die HvK-Kicker zwar kurzzeitig egalisieren, am Ende stand man aber erneut mit leeren Händen und einem 1-3 da.
Somit bestand für das Team der HvK keinerlei Chance mehr auf das Weiterkommen. Wer aber geglaubt hatte, dass unsere Jungs nun auch das letzte Spiel frustriert „abschenken“ würden, sah sich sehr schnell eines Besseren belehrt! Weniger als 30 Sekunden dauerte es nämlich, ehe der Ball im Tor der Werner-von-Siemens-Schule lag. Manuel Genovese hatte einen Blackout der gegnerischen Abwehr eiskalt zum 1-0 Führungstreffer genutzt. Im weiteren Spielverlauf überzeugte die HvK-Elf (endlich) mit starkem läuferischem und kämpferischem Einsatz und konnte so die knappe Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Am Ende war es die „abgezockteste“ und körperlich robusteste Mannschaft, die mit zwei Siegen und einem Unentschieden diesen Regionalentscheid für sich entscheiden konnte: Wir gratulieren der Alexej-von-Jawlensky-Schule Wiesbaden zum verdienten Turniersieg und wünschen ihrem Team viel Erfolg beim kommenden Landesentscheid.

Es spielten:
Hintere Reihe von links: Eduard Gheorghe, Adil Fellahi, Bryan Pangeko, Edon Vermica, Yunus Lino Soares, Achraf Acchaoui, Jannik Kuhn, Ismail Talib. Vordere Reihe von links: Mathis Walz, Timo Hildmann, Noah Stranz, Branimir Matic, Manuel Genovese, Mert Tac, Janik Hardenberg.

(Co, 20.05.2019)