Schulkalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Glückwünsche zum Fest des Fastenbrechens

Für unsere muslimischen Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen und ihre Familien endet in diesen Tagen der Fastenmonat Ramadan. Wir gratulieren ihnen herzlich zum Fest des Fastenbrechens und wünschen ihnen frohe Tage.

Das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Religionen und Kulturen an unserer Schule ist für uns ein sehr hohes Gut. Wir engagieren uns gegen jede Form von Menschen- und Religionsfeindlichkeit, insbesondere gegen antisemitische oder islamfeindliche Tendenzen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir gerade in den letzten Monaten unseren Kontakt zur Eschborner Moscheegemeinde und zur jüdischen I.E. Lichtigfeld-Schule in Frankfurt intensivieren konnten und es gute und fruchtbare Begegnungen gab.

(kr, 03.06.2019)