Schulkalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Ausstellung zur Fairen Woche

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule wieder in Zusammenarbeit mit dem Eine-Welt-Kreis Niederhöchstadt an der alljährlich im September stattfindenden bundesweiten Fairen Woche. Am Montagmorgen haben wir im Beisein von Bürgermeister Geiger, Erster Stadtrat Ebert, Stadtverordnetenvorsteher Birkert, Frau Liebetanz von der Christköniggemeinde und Vertreter*innen des Eine-Welt-Kreises Niederhöchstadt die Ausstellung "Solidarität, Demokratie, Gerechtigkeit: 17 Ziele für eine bessere Welt“ im Atrium unserer Schule eröffnet.

Die 17 SDGs (Sustainable Development Goals) wurden von den Vereinten Nationen beschlossen und sollen bis 2030 weitgehend umgesetzt werden. Die 17 Themen, z.B. keine Armut, kein Hunger, hochwertige Bildung etc., werden anhand von Schaukästen dargestellt. Die Schaukästen wurden vom Zentrum für Ökumene Frankfurt entwickelt.

Frau Riedel, Frau Henrich und Herr Müller vom Eine-Welt-Kreis Niederhöchstadt sind in dieser Woche an jedem Vormittag an der Schule vor Ort und stehen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Wir laden herzlich zum Besuch der Ausstellung ein, auch Gäste aus Eschborn und Umgebung sind natürlich herzlich willkommen. Wir danken dem Eine-Welt-Kreis Niederhöchstadt sehr für sein Engagement für unsere Schule und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

(kr, 16.09.2019)