Schulkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Austausch mit Montgeron

Zurzeit sind 24 Schüler*innen der Jgst. 9 und der E-Phase zusammen mit Frau Kling und Frau Pieroth zu Besuch in unserer französischen Partnerstadt Montgeron. Sie erwidern damit den Besuch der französischen Freund*innen bei uns in Eschborn, der im März stattfand. Die Organisation der Reise gestaltete sich in diesem Jahr gar nicht so einfach. Das Orga-Team musste wegen der anhaltenden Streiks der französischen Bahn noch kurzfristig auf den Bus umsatteln. Das bescherte der Gruppe aber dann auf der Hinfahrt einen netten Stopp in Metz, wo u.a. die herrlichen Chagall-Fenster in der Kathedrale bestaunt werden konnten. Höhepunkt des Aufenthaltes in Frankreich bildete sicherlich der obligatorische Ausflug nach Paris. Auch wenn das Wetter wenig frühlingshaft war, konnten alle das Flair dieser wunderbaren Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erleben.

Wir danken den französischen Gastgebern und unseren Kolleginnen für die Organisation und Betreuung des Austausches.

(kr, 17.05.2018)