Auf Wiedersehen (I)

Am Freitag haben wir unsere Abiturient*innen mit einem rauschenden Ball verabschiedet. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die 95 jungen Frauen und Männer mit ihren Familien, Tutoren, der Schulleitung, zahlreichen Lehren sowie einigen Ehrengästen in die Hofheimer Stadthalle gekommen, um das Ende ihrer Schulzeit zu feiern. Im Laufe des Abends wurden die Abiturzeugnisse überreicht und einige Schüler*innen noch einmal besonders ausgezeichnet.

Den Kleist-Preis für die besten Leistungen überreichte Bürgermeister Geiger an: Sarah Almardini und Marvin Kollmann (Abschlussnote jeweils: 1,1),

Francesco Bruno, Janik Damrau, Natalie Daniels, Nele Dudek, Clara Frühauf und Mona Karan wurden für ihr außerordentliches schulisches Engagement mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

Für ihr Engagement im Bereich Musik erhielten Luisa Grübel, Philipp Habel, Marvin Kollmann, Paul Nickel, Johanna Taplick und Patrick Spelucci einen Buchpreis.

Den Preis der Vereinigung Deutscher Mathematiker erhielt Benedikt Hahn.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker zeichnete Sarah Almardini aus.

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft verlieh den Preis für herausragende Leistungen im Fach Physik an Benedikt Hahn.

MINT-EC-Zertifikate erhielten Benedikt Hahn, Sarah Almardini, Fiona Motel und Francesco Bruno.

Wir gratulieren Ihnen, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, an dieser Stelle nochmals ganz herzlich. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg. Behalten Sie unsere und Ihre HvK in guter Erinnerung und schauen Sie gerne bei zukünftigen Feiern und Veranstaltungen vorbei.

(kr, 12.06.2018)