Schulkalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Auf Wiedersehen (II)

Nachdem wir am Freitag unsere diesjährige Abiturentia verabschiedet haben, durften wir am Dienstagmittag im Rahmen einer Feierstunde im Kleist-Forum unseren 75 Realschüler*innen und 18 Hauptschüler*innen Lebewohl sagen. Bereits am Montag hatten die Religionsgruppen mit ihren Lehrern Herrn Briehn und Herrn Comtesse zum gemeinsamen Abschlussgottesdienst eingeladen. Hier bot sich noch einmal die Gelegenheit, in einem besinnlichen Rahmen Rückschau auf die Schulzeit zu halten und einen Ausblick auf die Zukunft zu wagen.

Während der Feier am Dienstag bekamen die Absolvent*innen ihre Abschlusszeugnisse von ihren Klassenlehrer*innen Frau Cardone, Frau Fenner, Herrn Bliefert und Herrn Vogel überreicht.

In Vertretung für Bürgermeister Geiger zeichnete Frau Stadträtin Becking Aleyna Bozkurt (H9), Atilla Demirbas (H9), Adam Matijasevic (H9), Victoria Strauß (R10b) und Kianoush Abassi (R10c) für ihre besonderen Leistungen aus.

Für ihr herausragendes Engagement an der Schule erhielten Jessika Winkler, Friederike Ebert und Samira Busch einen Buchpreis.

Die Feier endete mit einem Umtrunk, zu dem der Elternbeirat die ganze Festgemeinde eingeladen hatte. Am Abend wurde dann noch einmal in den einzelnen Klassen das Ende der Schulzeit an der HvK gebührend gefeiert.

Allen Absolvent*innen der Haupt- und Realschule wünschen wir alles erdenklich Gute für ihre Zukunft und viel Mut und Tatkraft für die nächsten Ausbildungsschritte. Auch Sie, liebe (ab jetzt) ehemalige Schülerinnen und Schüler, sind herzlich eingeladen, in Kontakt mit unserer Schule und ihren Lehrern zu bleiben.

(kr, 13.06.2018)