Schulkalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

G8a und G9e beim „Hope Theater“ aus Nairobi

Erdkunde-Unterricht einmal anders: Die Klassen G9e und G8a hatten am Donnerstag, dem 28.3., die Gelegenheit, bei einer Vorstellung des „Hope-Theaters“ aus den Armenvierteln von Nairobi dabeisein zu dürfen. Das Stück, das eher eine abwechslungsreiche Revue mit Tanz, Gesang und Schauspiel war, kam bei den Schülern gut an, nicht zuletzt deshalb, weil sie teilweise am Geschehen mitwirken konnten und sogar einen Tanz einstudiert haben. Als roter Faden zogen sich die Themen Fairer Handel, globale Ungerechtigkeit und Respekt vor anderen Menschen durch den Vormittag, die im Fach Erdkunde verankert sind. Nach der Vorstellung standen die Schauspieler und der Regisseur Stephan Bruckmeier den Schüler*innen für Fragen zur Verfügung. Die Aufführung wurde vom Main-Taunus-Kreis für Schulklassen finanziert und fand im Landratsamt in Hofheim statt.

(ka, 11.04.2019)