Schulkalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Gäste aus Turin

Direkt in der ersten Woche nach den zweiwöchigen Osterferien ist nun eine Delegation aus unserer Turiner Partnerschule Liceo Gioberti Torino bei uns zu Gast. Damit wird der Besuch der HvK-Delegation vom März dieses Jahres keine zwei Monate später von den italienischen Freund*innen erwidert. Eine Gruppe von insgesamt 29 Schüler*innen unter der Leitung von Lehrerin Michela D`Arcangelo und Lehrer Vincenzo Camarda erwartet ein interessantes Programm, das Frau Cardone und Frau Dejon mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail zusammengestellt haben. Nach der Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof am frühen Montagmorgen folgte die Begrüßung durch Herrn Shaikh in der ersten Stunde, nachmittags wurden die Turiner Gäste von Bürgermeister Geiger im Museum Eschborn empfangen und im Anschluss gab es eine Museumsführung durch Herrn Stadtarchivar Raiss. Für die nächsten Tage stehen diverse Besuche in Frankfurt auf dem Programm: So wird die Neue Altstadt ebenso erkundet wie die Fressgass, das Goethe-Haus, die Zeil und der Flughafen.
Wir danken allen, die den Austausch organisiert haben, ein besonderer Dank gilt den Familien unserer Schüler*innen, die einen Turiner Gast aufgenommen haben.

(kr, 29.04.2019)