Schulkalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Richtfest an der HvK

Auf dem Campus der Heinrich-von-Kleist-Schule tut sich was: Der Rohbau von Jugendhaus und Zweifeld-Halle steht. Am Montag hatte die Stadt Eschborn Architekten, Handwerker, Vertreter*innen der Schule, der Kinder- und Jugendarbeit sowie zahlreiche Ehrengäste zu einem traditionellen Richtfest geladen. Bürgermeister Geiger skizzierte in seiner Ansprache noch einmal die Genese des Projektes und stellte die Fertigstellung der Gebäude für das kommende Jahr in Aussicht. Adrian Böhnhardt (G7e) brachte als Vertreter des Eschborner Kinderbeirates die Freude der künftigen Nutzer*innen von Sporthalle und Jugendhaus zum Ausdruck. Er betonte, dass die Kinder und Jugendlichen ihre Vorstellungen bei der Planung und Gestaltung einbringen konnten und dankte der Stadt Eschborn und dem Main-Taunus-Kreis dafür. Diesem Dank können wir uns als gesamte HvK nur anschließen. Wir freuen uns auf die Neubauten und werden sie intensiv nutzen.

(kr, 30.04.2019)