Schüler*innen erwerben Deutsches Sprachdiplom

Auch in diesem Jahr fanden an unserer Schule die Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz (Niveaustufe A2/B1) statt.

Neun unserer zugewanderten Schüler*innen aus dem Aufbaukurs Deutsch als Fremdsprache, der von Frau Urner und Frau Vogler-Everett geleitet wurde, nahmen an den umfangreichen Prüfungen teil.

Am ersten Prüfungstag bearbeiteten unsere Schüler*innen, die aus Afghanistan, Albanien, Indien, Polen, Russland und Syrien stammen und seit eineinhalb bis drei Jahren in Deutschland leben, Aufgaben in den Bereichen Leseverstehen, Hörverstehen und Schreiben. An einem zweiten Prüfungstag wurde in Kooperation mit der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach die mündliche Kommunikationsfähigkeit bewertet.

Nun war es soweit! Die lang ersehnten Zertifikate trafen ein und unser Schulleiter Herr Shaikh überreichte sie den Schüler*innen in einer kleinen Zeremonie.

Wir gratulieren:

• Amir Jafari
  • Ananya Katkoori
  • Majd Mureita
  • Zuhal Naibkhil
  • Nahied Rahimi
  • Fitim Selaci
  • Zhanna Skryabina
  • Marcelina Sobanska
  • Farhad Walizada

Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt stolz auf euch sein!! Glückwunsch auch an Frau Urner und Frau Vogler-Everett, die die Schüler*innen so gut vorbereitet haben.

(vg, 24.06.2019)