„HvK-Skischule“ stark frequentiert

Der Februar ist bei uns an der HvK der große Skimonat.
Letzte Woche waren die G7a, G7b, R7b und H7 mit ihren Klassenlehrer*innen und Skilehrer*innen Fr. Böhnhardt, Fr. Zeller, Fr. Masoumi, Fr. Avdusinovic, Fr. Meissner, Fr. Heinrich, Fr. Pritz-Bode, Fr. Schneider, Hr. Comtesse, Hr. Mycan, Hr. Teichmann und Hr. Willsch auf der Piste.

Am Wochenende war dann Bettenwechsel im HvK-Ski Hotel „Zur Post“ in Kiefersfelden angesagt, und die nächste Gruppe aus den Klassen G7c, G7d, G7e und R7a konnte zu ihrem Skikurs anreisen. Begleitet werden unsere jungen Wintersportler*innen diese Woche von Fr. Gücün, Fr. Lehmann, Fr. Kemper, Fr. Ahrens, Fr. Kling, Fr. Nedic, Fr. Pritz-Bode, Hr. Malchow, Hr. Vogel, Hr. Landsbeck, Hr. Mertz, Hr. Oswald und Hr. Zollfrank. Die Gesamtleitung der Skikurse der Jahrgangsstufe 7 liegt in den bewährten Händen von Herrn Dudek, der in beiden Wochen vor Ort ist.

Alle Schüler*innen können mit einem schuleigenen Ski-Equipment ausgestattet werden. Der HvK-Skikeller bietet über 100 Skiausrüstungen, die im Vorfeld ausgeliehen und angepasst werden. Die Kurstage selbst sehen so aus, dass täglich von 9.30 bis 16.00 Uhr in verschiedenen Niveaugruppen gelaufen wird. Am letzten Tag gibt es den traditionellen Abschlussslalom für alle mit anschließender Preisverleihung und Disco. Besonderen Spaß bereitet allen an einem Abend das Spiel „Schlag den Lehrer“. Hier treten die Schüler*innen gegen ihre Lehrer*innen an und müssen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen.

Wir danken allen Kolleg*innen und Kollegen, die diese Großaktionen vorbereiten und die Schülerinnen und Schüler begleiten. Wir wünschen allen, die noch unterwegs sind, eine schöne Zeit, gutes Skiwetter und sturzfreie Abfahrten.

(Kein) Hals- und Beinbruch!

(kr, 17.02.2020)