Traditionelles Handballturnier an der HvK

Am vergangenen Freitag war es wieder einmal so weit. Etwa 10 ehemalige HvK- Schüler waren in ihren Sportoutfits gekommen, um dem Sport nachzugehen, mit dem sie zumeist während ihrer Schulzeit bei uns begonnen hatten.

Seit 1977 treffen sich einmal im Jahr die ehemaligen Schüler, um sich mit der aktuellen Oberstufen- und Schülermannschaft und einer Lehrermannschaft zu messen. Organisiert wurde das Turnier in diesem Jahr erstmals von unseren Referendaren Frau Henrich, Frau Pritz-Bode, Frau Nedic und vor allem Herrn Teichmann. Initiiert wurde das Match seinerzeit von unserem damaligen stellvertretenden Schulleiter, Direktor Heinrich Wüstenhöfer.

Beim Spiel ging es wie immer sehr fair zu, was auch dem guten Schiedsrichter Klaus Kauselmann zu verdanken war. Für den reibungslosen Turnierablauf waren Frau Nedic und Herr Teichmann verantwortlich, die auch zum Teil selbst am Kampfgerichtstisch saßen.

Gewonnen hat das Turnier die Oberstufenmannschaft vor den Ehemaligen. Die Schülermannschaft kam auf den dritten Rang und das Team der Lehrkräfte kam auf einen guten vierten Platz.

Aber nicht nur der Sport, sondern besonders das gemütliche Beisammensein nach den Spielen lockt sowohl die früheren als auch die derzeitigen Schüler*innen jedes Jahr in die Halle. Traditionsgemäß stellt die Kelterei Roth aus Eschborn Apfelwein und Apfelsaft zur Verfügung und auch in diesem Jahr versorgte die Schule alle Spieler und Gäste mit Würstchen und Brötchen.

Wir danken unseren LiVs für die fabelhafte Organisation und freuen uns auf das 2020-Turnier.

(28.10.2019)